Informationen für 2020

Mit großer Freude werde ich im nächsten Jahr eigene professionelle Schnitte anbieten.
Ich habe das CAD System Grafis erworben, welches ich in meiner einjährigen Weiterbildung zur Schnitt-und Fertigungsdirektrice in Hamburg kennenlernen durfte.
Ab Dezember 2019 verfüge ich auch über einen Großformat-Plotter, der den Schnitt in Originalgröße ausdrucken kann. Dies sogar auf festem Schablonenpapier und Heißsiegelpapier, welches nur noch auf den Stoff aufgebügelt wird und dann kann der Schnitt direkt mit dem Stoff ausgeschnitten werden.
Damit ist es mir dann möglich, eigene Schnittideen am Computer zu konstruieren und dann weiter auf die Maße meiner Schüler zu bringen. Der Schnitt kann dann bequem ausgedruckt werden, ohne dass Ihr unzählige Din A4 Blätter aneinander kleben müsst oder wir viel Zeit bei der Schnittkopie per Hand und der weiteren Bearbeitung für die individuellen Maße vergeuden müssen.
Jeder fängt klein an und so wird die „Kollektion“ auch erst langsam wachsen, deshalb können gerne Wunschvorschläge gemacht werden.

Vorbei ist die Zeit von Bleistift und Klebstoff an den Fingern.
Auf in das Computer Zeitalter der Schneiderei.
Ich freue mich drauf !